ASUS mainboard Interne Grafikkarte einschalten?

3 Antworten

Das geht im UEFI/ BIOS. Dort müsste eine option sein, die IGP zu aktivieren. Allerdings muss deine CPU dafür eine solche IGP auch besitzen. Intel CPUs MIT F am Ende und alle AMD CPUs OHNE G am Ende haben keinen Integrierten Grafikprozessor

luckylplp21
Beitragsersteller

Kriege meinen zweiten Bildschirm irgendwie nicht ans laufen, Hdmi und VGA klappt irgendwie nicht

luckylplp21
Beitragsersteller
@Peter944

Nein leider nicht, aber hast du eine Idee? Der HDMI und VGA Anschluss erkennt keinen Monitor laut Windows 10. der 1. Monitor der an der Grafikkarte angeschlossen ist erkennt HDMI sofort

luckylplp21
Beitragsersteller

Habe einen AMD Ryzen 5 2600 gut, dann hat sich das erledigt 😅

Bei modernen Mainboards gibt es keine interne Grafikkarte. Da steckt die iGP in der CPU. Man braucht aäso eine CPU mit iGP um die Monitoranschlüsse überhaupt nutzen zu können. Dann kann man das auch im UEFI einstellen.

Welches Board und welche CPU hast du denn?

luckylplp21
Beitragsersteller

AMD Ryzen 2600 und irgendein ASUS mainboard. Keine Ahnung wo man das sieht

sgt119  09.05.2020, 17:00
@luckylplp21

Der 2600 hat keine iGPU und es gibt kein Asus AM4 Board das nen Grafikchip verbaut hat