Asus Laptop bootet Linux nicht vom USB Stick?

3 Antworten

Ich würde den Stick nochmal überprüfen. Rufus ist ein gutes kostenloses Programm zum erstellen von boot fähigen USB Sticks.

Vielleicht hilft das ja :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unknown9803
Beitragsersteller

Danke für deine schnelle Antwort.

Ich habe ihn nochmal mit Rufus gebootet, es funktioniert trotzdem nicht. Der Stick ist auch nicht kaputt, da er von meinem Laptop im normalen Zustand (also wenn er an ist) ja erkannt wird. Hast du sonst noch irgendeine Idee was ich machen könnte? Vielleicht trotzdem Mal einen anderen Stick nehmen?

Unknown9803
Beitragsersteller
@Unknown9803

Edith: Hab's zum laufen gebracht;-)

Ich hab nen neuen Stick mit Rufus gebootet und jetzt läuft's...ich danke dir!

Grund könnte das BIOS sein.
Sollte ein BIOS-Boot-Menu vorhanden sein, (dafür gibt es dann eine F-Taste zum Aufruf) dann probiere das.
Bei einem meiner meiner PC's war es die F8-Taste, am Laptop Fn + F8.
Vielleicht steht's im Handbuch.

<F2> oder <del> für BIOS

<F8> -> Boot.Menü

....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – openSuSE seit 1995

Ich hatte immer Probleme mit Sticks von mehr als 4 Gigabyte...