Asus Ladekabel kaputt, kann ich ein anderes Asus Ladekabel benutzen?

2 Antworten

Auf Ladekabeln und Netzteilen steht für gewöhnlich drauf in welche Spannung diese den Strom aus der Steckdosen umwandeln, wenn da die selben Zahlen stehen z.B. 12V - 24mA ist es kein Problem. Niedrigere Spannung verkraftet der Laptop auch, läd dann nur nicht richtig, bei höherer Spannung kann er dir allerdings kaputt gehen, also lieber nachgucken bevor du anschließt.

Aber Hersteller haben normalerweise einheitliche Netzteile also sehe ich da kein Problem.

MaidSamaFanxoxo
Beitragsersteller

Also beim meinem jetzigen steht: 19V -1.75A und bei dem neueren steht 19V - 3.42A, ist das schlecht?

Kreativst  27.10.2016, 18:15
@MaidSamaFanxoxo

Das ist genau was ich beschrieben habe, das neuere Netzteil gibt mehr Spannung raus als das alte also kann dir dein Laptop durchschmoren wenn du das anschließt, ich würde lieber eins mit ebenfalls 19V - 1.75A besorgen.

Neuere Rechner brauchen ja durch bessere Komponenten meist mehr Strom als alte Geräte.

wenn die beiden kabel dieselbe spannung haben :D aber wenns vom selben hersteller ist dann eigentlich ja