ASUS GT730-4GD3, GeForce GT 730 (GF108), 4GB DDR3, VGA, DVI, HDMI kaufen oder finger weg? Taugt sie für gaming bei spielen wie GTA V, The Division, etc.?

Preis und Karte - (Gaming, Grafikkarte, Tiefpreis) Technische Daten (liest sich gut) - (Gaming, Grafikkarte, Tiefpreis)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die r9 ist super. Und eine 730er ist schrott wie alle anderen nvidias mit 3 an 2ter stelle, lass die finger weg davon!

Du brauchst mindestens eine GTX 750ti oder ne Radeon R9 270X, um GTA5 halbwegs gut spielen zu können.

Alternativ ne gebrauchte Karte, z.B. ne GTX 660 oder so.

Mit der GT 730 kannst du das vergessen.

Mein Budget ist eigentlich nicht unbedingt höher als 100 euro, was drüber ist würde halt noch nen weilchen dauern!

Momentan habe ich eine AMD Radeon R9 200 Series mit 2GB ram, GTA 5 läuft an sich sehr gut, der RAM wird allerdings schnell überschritten und da ich an kommenden, grafisch sehr aufwendigen Spielen interessiert bin, dachte ich wäre mehr RAM aufjedenfall notwendig.

killerfail  16.07.2015, 16:25

Momentan hast du ne Karte  der R9 200 reihe? Selbst mit 2Gb ist die DEUTLICH besser als jede GT730 auf dem markt! DEUTLICH

Diehlo
Beitragsersteller
@killerfail

ich habe keine ahnung von hardware ich seh nur die hat mehr ram höhere auflösung also BESSER :D

Zocken: Nein

Finger weg: Ja

Nimm die GTX Serie von Nvidia.

Oder die R9 Serie von AMD.

Sag dein Budget und ich stell dir einen zsm.

Deine jetzige karte ist schon viel besser :P

Diehlo
Beitragsersteller

Ich sah diese halt für den Preis mit doppelt soviel RAM, Höhere Auflösung und mehr MHz und dachte halt ich frag mal, da ich genau weiß dass ich keine ahnung habe. Dann sollte ich wohl bei der Grafikkarte bleiben. :)