Asus GPU Tweak benutzen?

Mitgeliefert auf der "Treiber-CD" - (Computer, Gaming, Grafikkarte)

2 Antworten

wenn du die karte schrotten willst dann kannst du das auf maximum schieben ja.

ich empfehle erstens MSI Afterburner und 2th taktet man ganz langsam. immer in winzigen schritten die taktraten und das power-target nach oben drehen und dannach testen

Kann ich bedenkenlos die Takte meiner Grafikkarte mit dem Progrm "Asus GPU Tweak" boosten? Also auf's Maximale?

Wenn man Laie in dieser Sache ist, ist es notwendig, die Taktraten in 10-20mhz Schritten zu erhöhen und dann schauen, ob die Karte in Vollast weiterhin stabil läuft. Zusätzlich sollten Temperaturen in Vollast im Blick bleiben.

Nicht einfach den Regler bis Anschlag hoch schieben und schauen was passiert. So zerschießt du dir das Stück schneller als du denkst.

Natürlich kannst du dazu das Asus Tool benutzen.

CarloSpace7
Fragesteller

Danke:) okey ich glaub ich lass es einfach sein:D

ZitroGlu  18.07.2014, 00:23
@CarloSpace7

Kannst es ruhig versuchen. Wenn du das in kleinen Schritten machst, passiert nichts.

Macht die Karte den Übertakt nicht mit, wird sie es dir mit Grafikfehlern oder Treiberabstürzen zeigen.

Und halt immer die Temperaturen im Auge behalten. Bis 80 Grad ist im Sommer OK.

Achja: Theoretisch verlierst du die Garantieansprüche, wenn du übertaktest.