Asus Eee PC W-LAN funktioniert nicht mehr...

1 Antwort

Das will ich nicht hoffen, dass Du den Treiber für das WLAN gelöscht hast. Eigentlich geht das auch nicht so ganz einfach. Leider schreibst Du nicht, mit welchem Betriebssystem du arbeitest. Hast Du ein Windows, ein Xandros oder welches Betriebssystem? Eventuell musst Du das WLAN erst durch Druck auf die Taste mit dem Symbol für WLAN starten. Bei meinem EEEPC ist das Tast Fn + Taste F2. Es handelt sich um einen aus der allerersten Zeit dieser PCs, aber vermutlich ist es bei Dir ähnlich. Und dann musst du natürlich entweder DHCP einschalten oder eine IP vergeben und konfigurieren mit Router-Adresse, Subnetzmaske, DNS, später noch SSID (Netzname) und Passworrd eingeben.. Dann solte es eigentlich funktionieren.

Jess156
Beitragsersteller

Ohman! Ich Danke dir vielmals! Ich habs mal probiert mit der Tastenkombi! Hat direkt geklappt! Naja, ich weiss ja auch nicht wie ich das geschafft habe :p nochmals danke hast mir sehr geholfen! Noch nen schönen Tag wünsch ich!! PS: (hab nen Windows xp)