Bin mit der Connect-Box von Unitymedia per LAN verbunden, allerdings wird mit beim Namen der Asus Router angezeigt, was tun?

Screenshot der erwähnten Lanverbindung - (Computer, PC, Internet)

3 Antworten

Bei Adapter Optionen ändern kannst du einfach die unerwünschte Verbindung deaktivieren.

SSID wird im WLAN gebraucht und ist nicht der Name deines Netzwerkes.

Wenn ich bei Windows die Internetverbindung per Kabel einschalte (und Wlan deaktiviere) wird auch weiterhin die letzte SSID angezeigt, obwohl das nicht stimmt und auch keinen Sinn hat.

Wo ist das Problem?

Mariomao
Beitragsersteller

ich möchte einfach das "ASUS" da weg haben und dass da eben connect box steht, weil ASUS ist ja nicht mehr aktuell, das ist das "problem" :D Ist zwar nur was optisches, aber hätte das halt gerne richtig angezeigt :D

flaglich  07.07.2016, 11:17
@Mariomao

ich kann verstehen, dass du es gerne ordentlich hättest, glaube aber nicht, dass es für diesen Bug schnell einen Patch geben wird.

Tut mir leid.

Das Problem ist dass mir ja nur diese eine verbindung angezeigt wird, das heißt ich kann nur diese deaktivieren und dann hab ich logischerweise kein internet mehr xD