Asus crosshair VI extreme EATX12V ANSCHLUSS UND EZ_PLUG?

1 Antwort

Normalerweise ist es ausreichend, nur das ATX12V-Netzteil (8-poliger EPS12V-Stecker) an das ASUS Crosshair VI Extreme-Mainboard anzuschließen. Der zusätzliche 4-polige EZ-Plug-Stecker, der oft in der Nähe der PCI-Express-Steckplätze zu finden ist, ist in der Regel nicht zwingend erforderlich.

Der EZ-Plug-Stecker wird manchmal empfohlen, wenn du mehrere leistungsintensive Grafikkarten installiert hast. Er dient dazu, zusätzliche Energie für die PCI-Express-Steckplätze bereitzustellen. Wenn du nur eine einzelne Grafikkarte verwendest oder keine Probleme mit der Stromversorgung feststellst, sollte es in den meisten Fällen nicht notwendig sein, den EZ-Plug-Stecker anzuschließen.

Dennoch empfehle ich dir, einen Blick in das Handbuch deines Mainboards zu werfen, da dort spezifische Anweisungen und Empfehlungen für die Stromversorgung aufgeführt sind.