astralreise ohne silberschnur?

2 Antworten

Ich würde sagen, es war eine außerkörperliche Erfahrung. Ob sie "echt" war in dem Sinne, dass deine Seele den Körper verlassen hat, werden wir hier wohl kaum klären können. Es spricht allerdings sehr viel dafür, dass sich dieses Phänomen ausschließlich im Gehirn abspielt - was den überwältigenden Charakter des Erlebnisses aber nicht schmälert.

TenebrisCorde
Beitragsersteller

danke für deine antwort ! zugetragen hat es sich so: also heut nacht hatte ich endlich mal wieder ne schlafstarre nach einem alptraum und da ich das ja in letzer zeit schon öffters bewusst herbei zu führen versucht habe - was ich allerdings nicht geschaft habe, habe ich diese glegenheit dazu genutzt und mich völligst darauf konzentriert und plötzlich war da helles licht das flimmerte vor meinen augen und dan lag ich wieder wie vorher im bett - ich wollte das licht aufdrehen doch es lies sich nicht machen und auch handy und so ging nicht - bis ich plötzlich bemerkte dass es mich zweimal gibt ^^ - hört sich ziemlich absurd an oder ?

Silberschnur ist bloß ein Wort aus einem von mehreren Erklärungsmodellen. Es gibt eine Kraft, die alle Körper zusammenhält, aber in der Astralwelt sind manche Regeln weniger starr. Mach Dir keinen Kopf, wenn die Theorie der Erfahrung nicht nachkommt. Die Geschichte hört sich so an, als hättest Dus geschafft. Hab selbst die "silberschnur" bloß ein oder zweimal gespürt, man findet auch ohne immer wieder zurück, wenn man sich an den Körper aktiv erinnert.