Astoria Akkordeon wert?

3 Antworten

Musst mal nach Köln fahren:

Bares für Rares.

Spass beiseite ;-)

Egal was das Instrument wert ist-musst du erstmal jemand finden, der den Preis dann auch bezahlt und es dann noch aufarbeiten lässt.

In unserer Familie gibt es auch ein Akkordeon (sehr gut erhalten und funktionsfähig)

Gebraucht gekauft : 350 Euro

Schöne Weihnachten

Lg

Man müsst das Instrument selber anspielen können um herauszufinden ob es überhaupt noch spielbar ist. Zum Gebrauch aufarbeiten lassen (raparieren) wird sich nicht rentieren (Stimmung, Ventile altern und müssen ersetzt werden, gibt viele Arbeitsstunden). Man bekommt für ein paar hundert Euro schon neuere spielfähige Akkordeons. Kann höchstens ein Sammler daran Interesse haben. Ich würde meine Erwartungen nicht zu hoch einschätzen (ein alter Akkordeonspieler)

Das ist was für Anfänger. Oder für Künstler, die auf der Bühne keine große Quetsche brauchen, und keine Bandbreite über Oktaven. Wenns repariert/saniert werden muss: 50 Euro. Eher geschenkt. Ich würde es mal bei kleinanzeigen.ebay oder einem ähnlichen Portal versuchen. Wie schon sonnymurmel schreibt, musst Du erst mal jemanden finden, der das abnimmt (geschenkt oder gekauft).

mariolasanchez
Beitragsersteller

Mir hat jemand in einem anderen Forum geschrieben das es sich um ein seltenes Stück handelt und sie bis zu 500€ zahlen würde.. also ist es nicht selten?

Bluemilk  23.12.2018, 11:51
@mariolasanchez

Eine alte Regel bei gebrauchten Dingen: Es ist so viel wert, wie Jemand bereit ist, dafür zu bezahlen.

simply99  24.12.2018, 14:26
@mariolasanchez

Dann ziehe ich mich zurück, bitte. Ich würde dann mit "dem anderen" intensiver korrespondieren, wenn es sich wirklch um ein Wertstück handelt.