Assimilation (der Kurden) richtig?
Kurden lebten früher in Stämmen, sie hatten Stammführer und wurden von diesen ausgebeutet, Gewalt gegen Frauen, Kinderehen waren völlig normal. Studien zeigen dass sowas im Südosten der Türkei, wo viele Kurden leben immernoch passiert, da hier Kurden weiterhin zu viele Freiheiten haben. Atatürk hat nach Gründung der modernen Republik Kurden am Rechts- und Sozialstaat teilhaben lassen, diese unzivilisierten Sitten, auch des Islams (arabische Einflüsse) verboten, Kurden Bildung ermöglicht und eine Einheitssprache eingeführt um das Verständnis untereinander zu erleichtern, auch kurdische Frauen durften wählen und gewählt werden. Wieso wird dann die Assimilation der Kurden als etwas Negatives betrachtet und mit welchem Recht sollen sie nun einen Staat haben, nur weil die USA einen weiteren Stellvertreterstaaten im nahen Osten wollen?
Die Assimilation war in der Weltgeschichte Gang und Gebe und eine Notwendigkeit für die Zivilisierung. Im römischen Reich, während des Kolonialismus etc.
5 Antworten
Es wirkt eben schon etwas hart, wenn zum Beispiel Leute kommen und sagen du darfst plötzlich gar kein kurdisch mehr benutzen.
Nur noch arabisch oder so.
Oder man sagt du bist jetzt kein Kurde mehr, darfst kein Kurde sein, sondern z.B. du bist jetzt Türke.
Früher in der Geschichte wurden die Kurden auch gezwungen zum Islam zu konvertieren.
Ob diese Zwänge, denen das kurdische Volk ausgesetzt ist und war nun im Hinblick auf die persönliche Weiterentwicklung von Vorteil ist, das sollte jeder für sich selbst entscheiden.
Nach dem Motto Algengrütze darf kein deutsch mehr sprechen und schreiben, du musst jetzt afrikanisch sein und afrikanisch reden, aber dafür darfst du in die Schule gehen, um afrikanisch zu lernen...
Die Grundidee war vielleicht gut, aber an der Umsetzung hat es wohl so ziemlich gescheitert.
Dadurch verändert sich eben nicht viel und die Probleme bleiben bestehen bzw. werden nur noch größer.
Wenn ich die andere Kultur nicht respektiere, dann kann ich eben auch nicht erwarten, dass die meine eigene Kultur respektieren.
Da wäre es klüger gewesen einen gewissen Abstand anzunehmen.
Ich würde meine eigene Kultur auch gegen jede andere Kultur bis auf den Tod verteidigen.
Das ist normal.
Ein gesundes Nebeneinander ist manchmal eben besser als ein ungesundes Miteinander.
Natürlich ist dafür auch viel Zeit und Diplomatie nötig.
Wenn ich irgendwo zu einer anderen Kultur gehe, dann muss ich doch mindestens wissen, wie ich mich dort zu verhalten habe, was deren Werte sind. Das bedeutet eben nicht, dass ich das gutheißen muss.
Ich kann dort nicht mit der Knarre umher laufen und sagen, ihr müsst jetzt alle so und so machen.
Viele Stämme und Volksgruppen wurden die zurückliegenden Jahrhunderte assimiliert, z.B. Sudeten, Itrusker und Basken. Seltsam eigenwillig und widersprüchlich verhalten sich die Kurden. Ich bezweifle, dass die Kurden jemals die Mittel aufbringen, ein separatistisches Kurdistan zu gründen. Da werden Türkei, Syrien, Irak und sogar Armenien mitreden wollen, und die sind nicht bereit, sich an einen Tisch zu hocken, egal, ob die USA die Tafel deckt.
die sich kurden nennen leben in vielen nationen im vorderen asien .
so wie das "fahrende volk " in nordost europa.
die wollen unter sich bleiben- so irrwitzig das auch ist .
Kurdistan ist über 8000 Jahre alt.
☀Meder☀Arier☀Mesopotamier☀Ayyubiden☀Safawiden☀Zand☀Jesiden🦚
Die Türken kamen im 11. Jahrhundert aus der Mongolei.
Die Türkei verbietet die kurdische Sprache, tötet Kurden und besetzt Kurdistan.
Die Türkei unterstützt ISIS.
Die Türkei muss aufgelöst werden damit es endlich wieder frieden gibt.
so ein Blödsinn, man merkt das du Türke bist, so peinlich hahahah
türkische Fußballspieler schlagen sich sogar bei Fußball und du redest von zivilisiert hahahaha :D Türkei hat ISIS unterstützt da gibt es viele Belege.
Die Türkei hat in den letzten Jahren zunehmend autoritäre Strukturen entwickelt. Dies zeigt sich in der Einschränkung der Pressefreiheit und der Unterdrückung politischer Opposition.
Die Türkei hat in den letzten Jahren zunehmend autoritäre Strukturen entwickelt. Dies zeigt sich in der Einschränkung der Pressefreiheit und der Unterdrückung politischer Opposition.
Die Türkei kämpft mit hoher Inflation und wirtschaftlicher Instabilität, was viele Menschen in finanzielle Schwierigkeiten bringt.
Es gibt Berichte über Diskriminierung und Marginalisierung von ethnischen und religiösen Minderheiten, einschließlich Kurden, Aleviten und Armeniern.
In der Türkei ist Korruption ein weit verbreitetes Problem, das die wirtschaftliche Entwicklung und das Vertrauen in staatliche Institutionen beeinträchtigt.
In der Türkei kämpfen Frauen weiterhin mit Ungleichheiten und Diskriminierung in verschiedenen Lebensbereichen.
Gut, dass wir bei uns große Bemühungen für die Freiheit unserer Minderheiten, Slowenen, Kroaten und Ungarn in Österreich, auch in Deutschland hat man einige davon, seit den 1970ern angestoßen wurden.
Das ist Unsinn, die Türken haben Kurden zivilisiert.