Assi-Tag als Mottowoche offensiv?
An unserer Schule gibt es jede Woche von den Abschlussklassen einen Mottotag und für diese Woche währe es der Assi-Tag.
Es wurde selbst gesagt das sie es Assi-Tag nennen weil sie Kana*ken nicht sagen dürfen. An dem Tag sollten alle mit joggingshosen, bauchtasche, cap, northface jacke, etc kommen. Ich persönlich bin gegen diesen Mottotag weil ich ihn offensiv finde und man viel schönere Sachen machen kann. Jedoch meint die andere Seite es gab sowas schon die letzten 4 Jahre warum sei es diesmal so ein Problem. Ich hab das Gefühl das wir besser sein müssen als die früheren leute und die zeiten haben sich sehr geändert. Deshalb frag ich mich seid ihr meiner Meinung oder findet ihr es ok
Bitte mit Meinung antworten
BTW. 10. Klasse
10 Stimmen
6 Antworten
Das Wort heißt asozial - also ist es natürlich beleidigend.
Und die Kurzform heißt übrigens Asi.
Der Assi hingegen ist ein Assistent.
Also daneben auf ganzer Linie.
Bei uns gab es aber deutlich schlimmere Mottos. Außerdem denke ich bei Assis eher an weiße Menschen, die Dschaklin heißen und in pinken Jogginganzügen rumlaufen
Normal…gibts überall
Bin selbst ‚Kanack!n' und finde das okay. Jeder soll machen was er will.
Ich finde das Motto eher diskriminierend als offensiv und wundere mich, dass die Lehrer dabei "mitspielen". Ich kann es kaum glauben.
Allein schon die Gleichsetzung des Begriffs "Assi" mit einer bestimmten Bevölkerungsgruppe!
Was denkt sich die Schule dabei?