Assassins creed Odyssey PC Spulenfippen?

1 Antwort

Kolofonium in Spiritus auflösen, so dass das Ergebnis etwa so dickflüssig ist wie heißes Sonnenblumenöl. Die Spulen dann damit einpinseln. Das ganze mehrfach wiederholen.

Spulenfiepen kommt daher, dass die Teile der Spulen (Kern, Draht, Gehäuse ...) nicht absolut fest verbaut sind. Da Kolofonium verklebt die Spulen.

Ist auch so bei E-Gitarren. Gute Tonabnehmer kann man an einen Verstärker anschließen und auf den Boden fallen lassen. Ist der Aufschlag im Verstärker zu hören, dann ist es Zeit, das Ding in einer Kolofoniumlösung zu tränken. Das Ding soll ja nicht mechanisch den Ton abnehmen sondern über die Magneten.