assassins creed bücher die gleiche story wie im spiel?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an welches Buch. Also ich habe bis jetzt 3 gelesen:

Der geheime Kreuzzug: das handeln halt von 1, aber danach kommt noch die Geschichte von Altair die in Revelations gezeigt wurde, nur viel genauer. Das würde sich schon lohnen zu lesen, weil man da noch viel mehr erfährt.

Revelations: da ist fast alles so wie im Spiel Revelations, nur dass seine Reise nach Konstantinopel genauer erklärt wird, und am Schluss wird noch die Geschichte von den Film Embers erzählt.

Forsaken: das ist halt von 3, aber aus der Sicht von Haytham. Das ist so als ob man sein Tagebuch lesen würde. Die Hälfte des Buches erzählt was vor der eigentlichen Handlung von 3 passiert, also wie er aufgewachsen ist und so... Das lohnt sich finde ich auch auf jeden Fall, weil das echt interessant ist.

Bei den Büchern zu 2 und Brotherhood wird es bestimmt auch fast wie im Spiel sein. Da gibt es ja nicht viel was man zusätzlich erzählen kann, weil man ja eigentlich fast alles über Ezio weiß.

Die Bücher zu 2 und Brotherhood stimmen größtenteils mit dem Spiel überein. Es werden nur Ezios Reisen, die im Spiel übersprungen wurden genauer erklärt.