Assalumu aleykum Wie lange dauert es den tajweed zu lernen und wie kann man es am besten alleine lernen?

2 Antworten

Wie lange es dauert, kann ich nicht sagen. Ich kann ihn auch nicht wirklich. Ich habe aber auch noch nie versucht, ihn intensiv zu lernen. Es gibt da eine schöne App, wo du die Aussprache gut lernen kannst bezogen auf den Koran. Die ist top, aber auf Englisch, was für mich kein Problem ist.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
 - (Koran, tajweed)

Das kann schon so 2-3 Jahre dauern. Wenn du kein arabischer Muttersprachler bist, ist es besser, wenn du das nicht alle machst, sondern zum Beispiel mit einem Lehrer in der Moschee. Er hilft dir mit dem Verstehen durch Übersetzung und mit der richtigen Aussprache.

Waleikum salam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen und Praktizieren bildet