Assalamu alaikum wann ist die Zeit für tahjjud und welche Absicht Islam?

1 Antwort

Tahajjud wird nach dem Nachtgebet und nach einem Schlaf gebetet.

Du kannst dir auch einen Wecker stellen.

Achte darauf, dass es auch vor Eintritt der Morgengebetszeit ist.

Du beabsichtigt das Tahajjudgebet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

Jimmy271
Beitragsersteller

Also kann ich es um 2 Uhr Nachts oder fast nach fajr oder nach isha

Umweltfreund753  29.08.2024, 20:31
@Jimmy271

Wa Aleikum Salam wa rahmatu Allahi wa Baraktu

Das gehört alles zu Qiyamul Layl

Nach dem Isha Gebet kannst du Witr beten

Dumby435  29.08.2024, 20:45
@Umweltfreund753

Nein, Tahajjud hat zur Voraussetzung, dass es nach einem Nachtschlaf passiert.

Qiyamu l-Layl ist die allgemeine Bezeichnung für das nächtliche Verrichten guter Taten, also nicht speziell auf das Gebet bezogen. Auch das Rezitieren vom edlen Qur'an kann somit als Qiyamu l-Layl bezeichnet werden.

Dumby435  29.08.2024, 23:30
@Jimmy271

Ja, wenn du davor geschlafen hast (muss nicht lang sein).

Achte darauf, dass es vor der Zeit des Morgengebetes ist.

Jimmy271
Beitragsersteller

jazakallah khair