Assalamu alaikum, bin ich sündig: mein Nachbar oder irgendwo draußen ist sehr laute Musik und ich weiß nicht, was ich machen soll. Die Musik ist sehr laut?

3 Antworten

Es gibt einen Unterschied zwischen hören und Zuhören. Mach das was du erledigen musst. An Musik kommt man leider nicht immer dran vorbei.

Der Vorsatz fehlt, du kannst nichts dafür. Der reine Gesang ist übrigens nicht haram, nur die Musikinstrumente.

Issisi3939
Beitragsersteller

Ah ok danke weil da ist Instrumente und singen

BelfastChild  06.09.2024, 13:27
@Issisi3939

Gerne. Wenn du wirklich nichts dafür kannst, dann ist es halt so. In der Diaspora findest du viele unislamische Dinge.

bin ich sündig:

Ja - du bist "sündig" wenn dein Nachbar laut Musik macht. Mir ist neu, daß im Islam sogar Andere einem Sünden machen können.

Merkst du was - ihr Muslime erfindet euch selbst ständig neue Sünden, als ob wirkliche nicht schon genug wären, ein bisschen selbst nachdenken scheint weh zu tun.