Asrock bootet nicht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liegt vermutlich nicht am Mainboard sondern an der Festplatte, oder der Verbindung zu Festplatte.

Mal versucht die SATA-Kabel rein und raus zu stecken? SATA-Steckplatz gewechselt? Alles entstaubt? Ist es eine HDD oder SSD?

lateinfreak1234
Beitragsersteller

ich habe eine SSD und HDD. Auf der SSD ist Windows installiert. SATA Kabel habe ich natürlich überprüft. Nichts zu erkennen.

Was mir noch einfällt, als ich den PC gestartet hatte, und es das erste Mal nicht funktioniert hatte, hat es 4 mal gepiept. Hat es was zu bedeuten? Zu wenig Strom? Aber vorher hat es ja auch funktioniert.

Jetzt hab ich den Bootmanager von Asrock nach einer Ewigkeit gestartet bekommen. Da steht: No Image File detected.

Ich kann nur so grob erahnen was das heißt, bin halt erst 6. Klasse. Heißt das, dass Die SSD durch das SATA Kabel nicht erkannt wurde?

Woher ich das weiß:Hobby

Das hat mit sicherheit was zu bedeuten, wird ein Fehlercode vom BIOS sein, aber das kannst du selbst googlen

Liegt denk ich mal am BIOS, am besten eine mal Resetten, wie das geht steht im Handbuch dann wird alles auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Sollte es dann immer noch nicht gehen liegt es sehr wahrscheinlich am Mainboard also technischer defekt.