Aspirin complex?
Hallo. Ich habe eine Grippe und habe heute zweimal aspirin complex genommen. Jetzt meine Frage darf ich es nehmen werde in 2 Monaten 18 Jahre. Auf der Verpackung steht ab 16 Jahren, habe jetzt trotzdem Angst das ich zu jung bin, weil ich gelesen habe das aspirin erst ab 18 bzw. 19 Jahre genommen erden sollte.
1 Antwort
Hey :) dabei geht es weniger um das Alter und merh um das Gewicht der Person. Also wenn du eher klein und leicht bist solltest du weniger nehmen weil der Wirkstoff dan im verhältniss zu deiner Körpermasse stärker wirkt.
mmh ok. habe ich jetzt noch nie gehört aber ich nehme auch keine Aspirin sondern immer nur ibu. Naja also die Auf ihrer Seite sagen: Aspirin® Complex hilft bei erkältungsbedingten Beschwerden wie verstopfter Nase, Hals-, Kopf- und Gliederschmerzen sowie bei Fieber
Ich frage deshalb weil ich gelesen habe, das aspirin in Zusammenhang mit Grippe ein lebensbedrohlichen Syndrom auslösen kann. Viele sagen deshalb erst ab 16 Jahren aspirin und ich habe zwei Seiten gefunden die 18 bzw 19 gesagt haben.