Asperger Mann, Kennenlernen- wie vorgehen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke du solltest das Ruder übernehmen. Er hat einfach Schwierigkeiten in der Kommunikation und du solltest Sachen direkt ansprechen, um es ihm leichter zu machen.

Setz dich einfach etwas intensiver mit der Diagnose auseinander, das wird dir helfen ihn in manchen Situationen besser zu verstehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hatte eine Psychose & Depressionen

Da musst du direkter sein.

Leute mit Asperger tun sich schwer, Hinweise zu sehen, nonverbale Kommunikation zu interpretieren, oder die Absichten anderer einzuschätzen.

Wenn du dir eine bestimmte Reaktion erwartest oder erwünscht, musst du den ersten Schritt machen - vielleicht sogar ganz direkt drauf ansprechen.

Wir Männer ohne Asperger tun uns bei Körpersprache und subtilen Hinweisen (zwischen den Zeilen lesen) schon schwer, was glaubst du wie es ihm geht.