ASOS - Klarna Rechnung nicht erhalten

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Mahnung für eine Rechnung kann nur erstellt werden, wenn der Kunde für eine Dienstleistung oder eine Bestellung eine ordnungsgemäß erstellte Rechnung erhalten hat. Anschließend hat der Kunde in der Regel 30 Tage Zeit diese zu bezahlen.

Erst danach kommt er in Verzug.

Geht dem Kunden allerdings keine Rechnung zu, aus welchen Gründen auch immer, ist eine entsprechende Mahnung ungültig. Es müssen also auch keine Mahngebühren bezahlt werden.

Quelle: http://captaingeld.de/muss-ich-mahngebuehren-zahlen-obwohl-mir-keine-rechnung-zugegangen-ist/ - Allerdings müsstest du nachweisen, dass du keine Rechnung erhalten hast, was dich viel Stress kosten wird. Bleib einfach hartnäckig und melde dich nochmal bei Asos. Zur Not über ein Post auf deren Facebook-Seite, da wird meist schneller geantwortet, da das alles publik ist.

mepeisen  10.07.2014, 10:54

Mini-Ergänzung: Ein einfaches Zahlungsziel auf der Rechnung reicht gegenüber Verbrauchern nicht aus, um die 30-Tages-Frist des BGB in Gang zu setzen und in Verzug zu geraten.

IzzMee
Beitragsersteller

Ja okay. Also ich hab mein komplettes E-Mail Postfach durchsucht und keine E-Mail bekommen. Ein Freund von mir hat dort schon bestellt und mir gesagt, die Rechnung kommt per E-Mail.

Für das Öffnen des Paketes gibt es halt Zeugen, dass da keine Rechnung drin war.

Außerdem habe ich meine E-Mail ja noch, in welcher ich schon auf die fehlende Rechnung hingewiesen habe, da sieht man ja, dass ich nicht einfach nicht zahlen wollte.

Okay dann werde ich das die Tage noch mal machen, mich an die wenden.

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort :)

IzzMee
Beitragsersteller
@IzzMee

Habe deine Antwort grade auch im Internet gefunden. Da steht sogar dabei, dass nicht ich sondern der Rechnungsaussteller beweisen muss, dass ich eine Rechnung erhalten habe. Dann kann ich ja ruhig bleiben :P

KlarnaAB  09.07.2014, 15:06
@IzzMee

Hallo IzzMee,

Ihre Klarna Rechnungen können Sie immer auch ganz bequem auf klarna.de/mein-klarna abrufen, indem Sie sich mit der bei der Bestellung verwendeten e-mail-Adresse anwenden.

Oder aber wenden Sie sich an unseren Kundendienst – dieser wird Ihnen gern weiterhelfen: von Montag bis Donnerstag von 8 Uhr bis 20 Uhr, Freitag von 8 Uhr bis 17 Uhr und Samstag/Sonntag von 10 Uhr bis 17 Uhr unter Tel 0911/47757710 oder über unser Kontaktformular auf www.klarna.de.

Viele Grüße,

Kerstin von Klarna

Lisilein555  09.07.2014, 15:58
@KlarnaAB

Schau mal in deinem Spam-Ordner, vielleicht ist es ja dort gelandet ;)

IzzMee
Beitragsersteller
@Lisilein555

Ne ist nicht, den prüfe ich jeden Tag und leere ihn dann. Meine E-Mails sind in der Regel alle sortiert, also kann nicht durchgerutscht sein. Auch in gelöschten habe ich nochmal gesucht.

IzzMee
Beitragsersteller
@KlarnaAB

Danke. Hätte ich mal lieber nicht nachgefragt :D Nein Spaß, dann kann ich ja jetzt zahlen und "beruhigt" sein :P

Aber finde ich schon ziemlich schlecht, dass man einer Rechnung hinterherlaufen muss...

Aber was ich wenn ich z. B. demnächst eine Mahnung erhalte?

Ignorieren.

Mahnungen sind gegenstandslos, wenn es keine Rechnung gab.