Asien Backpacking Route?

DerCaveman  24.07.2023, 10:02

Zu welcher Jahreszeit?

Dersorbu
Fragesteller

August/September/Oktober

2 Antworten

August/September/Oktober

Fuer Thailand (weil du "Thailand" in den Tags angegeben hast) ist das dann nicht die beste Reisezeit, weil dann in fast allen Landesteilen Regenzeit ist (ausser auf den Inseln im suedlichen Golf, also Samui, Tao und Phangan). Fuer Strand und auch fuer Naturerlebnisse ist das nicht gerade ideal.

In diesem Jahr scheint die Regenzeit allerdings etwas schwaecher auszufallen als normal. Bis jetzt jedenfalls.

Fahren Sie nach Norden nach Chiang Mai, Thailand. Dies ist eine entspanntere Stadt mit viel natürlicher Schönheit. Besuchen Sie den Tempel Wat Phra That Doi Suthep, unternehmen Sie eine Wanderung im Nationalpark Doi Inthanon und nehmen Sie an einem KWat Phra That Doi Suthepochkurs teil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerCaveman  24.07.2023, 12:20

Aber nicht ausgerechnet im August, September und Oktober.