Asexualität= k(l)eine Libido?

2 Antworten

Völliger Unsinn.

Ich bin asexuell (hatte nie auch nur das geringste Interesse an Sex, weder Neugier noch physisches Bedürfnis), masturbiere aber regelmäßig. Lust existiert genug, nur halt nicht auf Sex mit anderen Menschen.

Das kann eine mögliche Definition sein. Hängt aber auch davon ab, was man unter "Libido" versteht.

Ich würde darunter etwas anderes verstehen, nämlich generell psychische Erregung/Lust, unabhängig davon, ob das jetzt mit Sex zusammenhängt oder nicht.