Asbest Kerzendocht?

.

3 Antworten

Nein, die Dochte sind aus Baumwolle.

Asbest ist nicht gleich tödlich das zieht sich über jahre und selbst wenn der docht das beeinhalten sollte was ich nicht glaube weil aspest seit den 80ern nichtmehr eingesetzt wird, ist es ungefährlich

Gehtrunterder
Beitragsersteller

Wieso dann ungefährlich?

Gehtrunterder
Beitragsersteller
@Somebody29

Ja, stimmt schon... irgendwie bin ich bei allem paranoid... Ich habe halt nur angst weil es draußen ausgepackt wurde von mir, aber eher vorsichtig wegen Corona (frag nicht), und beim oben draufsetzen des behälters der docht kurz etwas angestoßen/angerieben wurde und dann etwas Staub kam. Kann aber auch der Rost oder Dreck sein, das Ding ist nicht sauber. Ich glaube der Staub war eher gelb/braun wie rost.

Gehtrunterder
Beitragsersteller
@Gehtrunterder

Und ich habe auch durch die Nase geatmet eig. Und jetzt auch nicht stark. Zudem habe ich den staub mit der hand in die entgegengesetzte Richtung einmal kurz "gehauen".

Auch bei Asbest kommt es auf die Dosis an, und wenn ein alter Docht staubt, dann muss dieser Staub nicht Asbest gewesen sein. Wir alle müssen streben. Alle Menschen müssen streben. Ich strebe nach Vollkommenheit.