Asbest auf Arbeit? Gefahr Bild?

1 Antwort

Hallo

das gefährliche bei Asbestfasern ist man riecht, sieht und fühlt es nicht. Bruch Asbest ist Feinstaub und erzeugt keinen "Reiz" beim einathmen.

Bei arbeiten mit Asbest gibt es UVV an Baustellen, da wird der Arbeitsbereich vorher in Plastik eingetütet, ein Frischluftgebläse sorgt für Überdruck in der Arbeitszone und ein Staubsauger mit Filter in erzuegt die Unterdruckzone. Das Material wird gewässert und geht dann direkt in geschlossene Spezialcontainer