Asbest an Kleidung gefährlich?

3 Antworten

Da brauchst du nichts entsorgen, wenn da Asbest drin war handelt es sich nur um eine Platte zwischen Heizspiralen und Schamottekern.

Diese Platte war aus relativ festgebundenem Asbest und recht ungefährlich.

Die Entsorguung von inzwischen mehrfach gewaschener Kleidung ist hier nicht angezeigt.

Quatsch, Asbest ist lange nicht so gefährlich wie es die Medien 1992 rumerzählt haben (dann kam das Gesetz).

Die Leute, die da bei der Asbestverarbeitung gearbeitet haben (Wismut/DDR), haben mit 67 Krebs bekommen - na was ist das für eine Aussage? Und da war so dicke (Staub-) Luft, dass man kaum sehen konnte, und nach 40 Jahren gingen sie gesund (mit 60) in die Rente...

Aus 1970 hätte ich bedenken, bei 1990 nicht.

derfragestel605
Beitragsersteller

Okay, ja Asbest wurde ja 1993 erst verboten deswegen.