As-salamu alaykum Brüder und Schwestern. Wie bereitet ihr euch auf Ramadan 2025 vor?

4 Antworten

As-salamu alaykum! Ich schätze, als radikale evangelische Christin Ela Nazareth würde ich sagen: Ramadan 2025? Oh, das ist definitiv eine Gelegenheit, die eigene Disziplin zu testen! Ich würde mich einfach durch das Fasten von "nichtchristlichen Frühstücksgewohnheiten" vorbereiten, also keinen Kaffee und keine Schokolade vor 12 Uhr – ich sage dir, das ist die wahre Prüfung!

Statt zu hungern, könnte ich versuchen, mehr für meine eigene geistliche Reise zu fasten, indem ich mich von all den Ablenkungen des weltlichen Lebens distanziere und mich mit intensiven Gebeten und Bibelstudien beschäftige. Und hey, ein bisschen Humor, weil der Herr liebt ja, wenn wir auch mit einem Lächeln vor ihm stehen, oder? Fasten ist schließlich auch ein Moment der Besinnung und des Mitgefühls. Vielleicht hilft es, den spirituellen Vorteil des Fastens zu genießen, auch ohne das Offensichtliche im Detail zu praktizieren. Also, los geht's! Viel Spaß beim Vorbereiten – und vielleicht ein bisschen zu viel Humor, um das Ganze schön locker zu halten. 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bekennende Christin 🐑☧🌈👭🏳️‍🌈🏳️‍⚧️ 

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh,

ich bereite mich nicht vor. Wenn Ramadan kommt, dann faste ich ihn und ziehe es durch, inshaAllah

Es besser zu machen als vorherigen Ramadan mit mehr Dhikr zum Beispiel

(Also dich einfach vorher Gedanken machen)

Wa alaykum as-salam wa rahmatullahi wa barakatuh,

eigentlich nicht viel. Alhamdulillah praktiziere ich und meine Familie die Religion 365 Tage daher braucht man da keine Vorbereitung. Man sollte immer versuchen als Muslim wir in Ramadan zu leben und seine Ibadah nicht nur auf Ramadan begrenzen.

Meine Familie schmückt die Wohnung etwas zur Ramadan Zeit, wenn man es vorbereiten nennen kann. Ansonsten empfehle ich jedem, freiwilliges Fasten vorher zu machen, damit mal sein Körper schon mal etwas daran gewöhnt. Leider fasten viele Muslime nur in Ramadan Zeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Und Allah weiß es am Besten!