Arzttermin aufgrund von Erkältung verschieben?

4 Antworten

Rechtzeitig anrufen - der Termin absagen - um einen neuen Termin bitten.

Wegen ner harmlosen Erkältung musst keinen Arzttermin absagen. Da es eh Dein erster Termin ist und wenn Du keine Beschwerden hast, wirst Du wahrscheinlich eh nicht untersucht. Ihr sprecht miteinander und Du lernst den Arzt/Ärztin erstmal kennen. Vielleicht lässt Du Dir auch den Untersuchungsraum zeigen und Dir Alles erklären. Danach vereinbarst dann nen Termin,cdur Deine erste Untersuchung. Wenn Du Dich da aber nicht wohl fühlst, suche Dir ne andere Praxis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst keinen Grund angeben, wenn du absagst. Aber rechtzeitig absagen solltest du auf alle Fälle.

Attest brauchst du auch nicht.

Ein Attest benötigt man nicht, aber man muss schon rechtzeitig absagen.