Arzthelferin ohne Erfahrung

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Probieren geht doch bekanntlich übers Studieren ... versuchen kannst du es doch, denn nur wer wagt, der kann auch gewinnen.

Schau mal da habe ich dir ein Schreiben aufgesetzt:

Ina Muster. Musterstraße …. 12000 Musterstadt Telefonnumer …..

Dr. Sandra Muster Praxis für Allgemeinmedizin Musterweg 9 12000 Musterstadt

Bewerbung als Arzthelferin

Sehr geehrte Frau Dr. Muster,

mit diesem Schreiben bewerbe ich mich auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle als Arzthelferin in ihrer Praxis für Allgemeinmedizin. Ich habe leider keine abgeschlossene Berufsausbildung vorzuweisen. Mein Soziales Jahr habe ich … von … bis … in ….. Abteilung … Krankenhaus gemacht.

Dort konnte ich Erfahrungen mit …. machen und …. lernen. Und meine Fähigkeiten im Umgang mit anderen Menschen und besonders mit kranken Menschen unter Beweis stellen.

Mir ist bewusst, dass ich, um den Beruf einer Arzthelferin auszuüben, mir noch sehr viel theoretisches und auch praktisches Wissen aneignen muss. Ich bin sehr motiviert und interessiert das zu tun, und ich hoffe, dass ich dieses zu ihrer vollsten Zufriedenheit in ihrer Praxis machen kann.

Ich bin überzeugt davon, wenn sie Frau Dr. ... mir eine Chance geben, dass dies sowohl für Sie selbst als auch für Ihre Praxis nur von Vorteil sein kann.

Meine Telefonnummer unter welcher sie mich in der Zeit von ... bis ständig erreichen können ist ....

Ihrer Antwort hoffnungsvoll entgegensehend verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Unterschrift

Ort und Datum

Und nicht auf deinen Lebenslauf und was du sonst noch an relevanten Unterlagen ... welche du in Kopie beilegen muss ……. vergessen.

Mach dir bitte da keine allzu großen Hoffnungen, dass du ohne Ausbildung genommen wirst. Die suchen leider immer ausgebildete Fachkräfte

Es gibt im Internet jede Menge Muster-Bewerbungen. Bitte schau Dich danach um und formuliere es entsprechend Deinen Bedürfnissen.

Jeder hat es verdient eine Chance zu bekommen! Ich bin 42, hab über 20 Jahre im Verkauf gearbeitet und mache nebenbei mein Abitur nach und möchte jetzt meine Fachrichtung wechseln. Wo steht es eigentlich geschrieben, dass man als ungelernte Kraft keine Chance hat, solange man es will und wissbegierig ist, ist alles möglich.

Wir können dir helfen, aber wir werden nichts für dich schreiben. Das musst du schon selbst machen, wobei ich bezweifle, dass du einen Job als Arzthelferin ohne Ausbildung bekommst.