Was muss man als Arzthelferin in der Gynäkologie machen?

3 Antworten

Soviel anders als beim Allgemeinmediziner ist die Tätigkeit auch nicht.... Du führst Telefongespräche, machst Termine aus, Abrechnungen, Verwaltungskram, Blutabnehmen, Urinproben auswerten, Blutdruck messen..... M.W. sind ALLE Arzthelferinnen in der Berufsschule in einer Klasse, egal ob Allgemein, Internist, Orthopäde usw...

Guten Morgen wendyxx97,

da du ja noch nicht ausreichend über den Ausbildungsberuf in diesem Gebiet Bescheid weißt könntest du ein Praktika in Erwägung ziehen. Dieses würde dich in vielerlei Hinsicht weiterbringen. Du kannst Erfahrung nachweisen und weißt ungefähr um was es geht und was gemacht wird.

Desweiteren kannst du auch aus dem Netz viel Infomaterial gewinnen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Der Unterschied zum Allgemeinmediziner wird nicht so groß sein für eine Arzthelferin. Es werden wahrscheinlich ähnliche Aufgeben zu erledigen sein.