Arzt will mir Pille verschreiben?

19.06.2024, 11:16

Verschreibe*

5 Antworten

Hallo 👋

Die Pille wegen kleiner Brüste zu nehmen ist keine ausreichende Begründung und vorallem nicht mal "einfach so" dein Arzt ist sehr Verantwortungslos was das betrifft. Die Pille ist kein harmloses Smartie was einfach so mal neben bei verschrieben und genommen wird.

Du solltest den Arzt wechseln und vorallem dich vorher gründlich über die Pille aufklären lassen. Bei kleinen Brüsten kann man auch versuchen mir Blütenpollen eine Wirkung zu erzielen anstatt gleich mit Hormonen die in den Körper eingreifen da ran zu gehen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Adriana78  26.08.2024, 00:06

Hey, ich bin 15 und habe auch das Problem das ich für mein Alter sehr kleine brüste habe was sehr viel an meinem Selbstbewusstsein kaputt macht. Hinzu kommt das ich auch seit 3 Jahren mittelstarke akne habe, die einfach nicht weg geht auch wenn ich schon beim Hautarzt war. Aus diesem Grund bin ich auch am überlegen, die Pille zu nehmen aber du hast etwas von blütenpollen erwähnt, kannst du das eventuell etwas genauer erklären, ich wäre dir sehr dankbar. Liebe Grüße :)

Hallo!

Ihr Arzt hat Ihnen die Pille vorgeschlagen, um vielleicht hormonelle Veränderungen zu unterstützen, aber Ihre Mutter ist dagegen. Der beste Weg ist wahrscheinlich ein offenes und ehrliches Gespräch. Erklären Sie Ihrer Mutter, warum Ihnen das Thema wichtig ist und was der Arzt gesagt hat. Vielleicht hilft es auch, gemeinsam mit ihr noch einmal zum Arzt zu gehen, damit sie ihre Bedenken äußern kann und ihr zusammen eine informierte Entscheidung trefft.

~ Mr.Callidus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keiner Erfahrungsbericht von allen Frauen die ich kenne.

Die Pille wird dir bei jedem Müll verschrieben. Egal ob es hilft oder nicht.

Man hat sehr oft starke Nebenwirkungen. Habe schon Dinge miterlebt wie persönlichkeitsänderung, Depressionen und Lipödem.

Und es gibt noch so viele mehr. Im Endeffekt ist es deine Entscheidung, allerdings laut allen Frauen mit denen ich geredet habe, würde jede davon anderen Frauen davon abraten.

Riskier keine Nebenwirkungen. Die wollen es dir andrehen weil die selbst davon profitieren und nicht du.

LG

Laut deinem Profil bist du 17. Ich empfehle dir jedoch, geh zu nem anderen Frauenarzt und schildere da nochmals die Situation. Dein Arzt scheint mir nicht ganz so professionell zu sein.

Die Pille bekommst du mit 17 auch ohne Zustimmung deiner Eltern und kannst dir die einfach holen.

sausen2233 
Beitragsersteller
 19.06.2024, 12:10

Warum nicht professionell? Was hat das mit meinem Alter zu tun? LG

Fuzzycake05  19.06.2024, 12:11
@sausen2233

Wenn deine Mutter nicht einverstanden ist wird man doch wohl stutzig 🙄 wir wissen alle das 13 jährige sowas teils auch schon nehmen. Und da kein Alter stand wäre es vom Arzt unprofessionell. Hat dieser dich über Nebenwirkungen usw aufgeklärt? Das muss er tun.

sausen2233 
Beitragsersteller
 19.06.2024, 12:13
@Fuzzycake05

Warum wird man stutzig? Was kann ich für die. Entscheidung meiner mutter

Rein rechtlich gesehen darfst du die Pille mit 14 nehmen, da brauchst du nicht die Zustimmung deiner Eltern.