Arzt verpeilt Termin und jetzt keine Medikamente?

3 Antworten

Wenn es dringlich ist, vorbeifahren, was anderes bleibt nicht übrig. Aber warum hat man auch so knapp vor dem Aus der Medikamente erst den Termin für das neue Rezept? Das ist auch ein denkbar schlechtes Timing. Genauso gut hätte deine Freundin krank sein und den Termin nicht wahrnehmen können. Wird aber am Freitagnachmittag nach 15:00 Uhr jetzt auch wirklich schwer noch irgendwo eine offene Praxis zu finden, egal welche.

Dancer24
Beitragsersteller

Der liebe Herr hatte ansonsten nichts frei. Selbst mit Termin beträgt die Wartezeit oft mehr als 2h. Nicht ideal, aber war ja auch ein Online-Termin von daher wäre das auch gegangen wenn sie krank gewesen wäre. 🤷

T3Fahrer  21.06.2024, 15:14
@Dancer24

Wenn sie immer die gleichen Medikamente in immer der gleichen Apotheke besorgt, könnte sie Glück haben, dass sie Nachschub auf Vertrauensbasis ausgehändigt bekommt und das Rezept nachreichen kann.

Dancer24
Beitragsersteller
@T3Fahrer

Danke, das könnte sie mal versuchen.

Ein anderer Arzt wird ihr wahrscheinlich nicht einfach ein Rezept ausstellen, abgesehen davon, dass am Freitag um diese Zeit kaum noch ein Arzt Sprechstunde hat.

Ihr wird nichts anderes übrig bleiben, als zu ihrem Arzt zu fahren und zu hoffen, dass dieser noch geöffnet hat, zu versuchen, mit den verbliebenen Medikamenten das Wochenende zu überstehen oder sich ins Krankenhaus zu begeben.

Manchmal lassen sich Apotheken auch darauf ein, zumindest eine Tagesdosis von verschreibungspflichtigen Medikamenten herauszugeben, vorausgesetzt, dass man dort schon länger Kunde ist und das Rezept spätestens Montagmorgen nachreicht.

Zur Praxis fahren und das Rezept abholen ist die sicherste Variante

Online-Dienste von Ärzten sind halt etwas fragwürdig und manchmal suspekt. Ich würde da generell nie drauf vertrauen, denn die meisten seriösen Ärzte bieten sowas nicht mal an.

Sie soll persönlich zum Arzt gehen.

Dancer24
Beitragsersteller

Sie kennt den Arzt persönlich. Der Online-Termin war ein Vorschlag seinerseits damit sie nicht so lange fahren muss.

Dancer24
Beitragsersteller
@TsukiWriter

Ja, denke das hat sich zukünftig auch erledigt. Ist leider ärgerlich, dass es jetzt so blöd gelaufen ist.