Arzneimittel von einem anderen Land?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Cefalexin wird von der Ratiopharm GmbH vertrieben. Als Tochter der israelischen Teva hat sich Ratiopharm auf den Vertrieb der Generika spezialisiert. Diese Arzneimittel werden nicht in Ulm (Hauptsitz des Unternehmens) produziert, sondern aus der ges. EU, bzw. global geordert. Daher ist es möglich, dass die Blister andere Beschriftung haben, als die Umverpackung mit dem landesüblichem Handelsnamen.

ninalein2511
Beitragsersteller

Ah ok super danke für die Information. Danke wieder was gelernt. 😃