Artisten in Aktion?

Was kommt als Ergebnis raus ???? - (Mathematik, Physik)

3 Antworten

Energieerhaltungssatz:Energie wird nicht erzeugt,sondern ist vorhanden und geht auch nicht verloren.Energietechnische Anlagen wandeln nur Energie von einer Form in eine andere Form um!

siehe Physik-Formelbuch,was man privat in jeden Buchladen bekommt.

Epot=m*g*h ist die potenzielle (Lageenergie) Energie

Ekin=1/2*m*v² ist die kinetische (Bewegungsenergie) Energie

Energieerhaltungssatz: Epot1=Epot2 und Epot1=Ekin1=1/2*m*v²

zu a)

1) der Artist hat die potentielle Energie Epot1=m1*g*h1=80kg*9,81m/s²*2,5m=1962 J (Joule)

2) Epot1 wird nun umgewandelt in Ekin1=1/2*m*v² mit Epot1=Ekin1

m1*g*h1=1/2*m1*v² ergibt

Auftreffgeschwindigkeit des Artisten auf das Brett

v=Wurzel(g*h1*2)=Wurzel(9,81m/s²*2,5m*2)=7m/s

3) nun wird ie kinetische Energie des Artisten wieder in potentielle Energie umgewandelt

Ekin1=Epot2 oder direkt Epot1=Epot2

m1*g*h1=m2*g*h2

h2=m1/m2*h1=80kg/50kg*2,5m=4m maximale Hohe h2 der Frau.

Hiermit ist gleichzeitig a) und b) erklärt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert

yeenicolee  23.11.2018, 19:12

Danke Bruder, war sehr hilfreich. Zwei Physikdödel haben die gleiche Aufgabe und jemand fremdes löst sie für uns. Mach weiter so!! Haha

fjf100  23.11.2018, 19:20
@yeenicolee

Info:Es gibt Privatschulen,wo die Kinder von Multimillonären unterrichtet werden.

Mit genug Geld kann man sich eine ganze Mannschaft kaufen,die für einen die Aufgaben rechnen.

Die Zeugnisse von den Privatschulen sind somit alle mehr oder weniger gekauft.

Glaubst du denn wirklich,daß die guten Noten von den Privatschulen,alles Eigenleistungen sind?

Wenn du das glaubst,dann glaubst du auch an den Weihnachtsmann.

Merke:"kopieren geht über studieren"!!

yeenicolee  03.01.2019, 19:00
@fjf100

was hat das denn jetzt damit zu tun?

btw: die Lösung war falsch~~~

Und hier ist dein blöder Kommentar:

Sag uns, was du dir schon überlegt hast / was du schon versucht hast / wo du anstehst. Wir lösen dir hier nicht die ganze Aufgabe.

Als Tipp: Die potentielle Energie des 1. Artisten wird in die potentielle Energie des 2. Artisten umgewandelt ;) Wenn du die Formel für Epot kennst, sollte dies jetzt einfach zu ösen sein.

Wie ist denn die Formel für die potentielle Energie?