Artikel wurde während des bestellens reduziert?

2 Antworten

Die Frage ist eher, ob du den Artikel schon getragen hast, oder nicht und wann du ihn bestellt hast.

Du könntest ihn natürlich ggf neu bestellen und den neu bestellten Artikel, dann auf die alte Bestellung zurückschicken, was wohl eine entsprechende Gutschrift zur Folge haben dürfte.

Zurückschicken trotz abgemachtem Etikett? Rein rechtlich gesehen kannst du das machen, da du ein 14-tägiges Rückgaberecht hast. Wobei ich mich für dieses "Tauschgeschäft" nicht aus dem Fenster lehne..und ixhbweiß auch nicht wie Zalando so ein Verhalten "bewertet"

Ob das allerdings Sinn macht - lasse ich jetzt mal dahingestellt. Und die feine englische Art ist das natürlich auch nicht!

Und nein: das ist keine Aufforderung!

Ja, du hast diese Artikel zu dem damaligen Preis gekauft.

Wenn dieser Preis nun reduziert wurde, hast du leider Pech gehabt.

LongDriver  16.06.2019, 12:30

Dafür muss immer der Einzelfall betrachtet werden. 😉

Rechtlich gesehen ist vor Ablauf der Widerrufsfrist natürlich eine Rücksendung möglich. Ohne Angabe von Gründen und selbst bei genutzter Ware unter voller Erstattung des Kaufpreises, ggf. mit Abzug aufgrund von Abnutzung.

Es handelt sich ja hierbei nicht um einen Artikel, der aufgrund seiner Beschafffenheit vom Widerruf ausgeschlossen ist (bsp. verderbliche Ware, digitale Güter u.ä.)

Und niemand hindert den/die FS daran, den Artikel anschließend zum reduzierten Preis erneut zu kaufen!

BeEazy  16.06.2019, 10:35

So siehts aus 👍🤤

Bumblebobee  16.06.2019, 10:37
@BeEazy

Das wär sonst schön...jedes Mal zur Tankstelle und sagen dass es vor paar Stunden noch 5 Cent weniger gekostet hat😂

LongDriver  16.06.2019, 12:33
@Bumblebobee

Bei dieser Art von Ware besteht alleine schon aufgrund der Beschaffenheit und des Einsatzzweckes keine Widerrufsmöglichkeit 🙈