Arthrose im Knie - Physio?

Totenprinz  03.07.2024, 16:06

Wie alt, groß und schwer bist du ?

dibrde
Beitragsersteller

Leider zu schwer (115) und alt (73)

2 Antworten

Ob du dich operieren läßt oder nicht ist allein deine Entscheidung.Wenn aber deine Lebensqualität stark eingeschränkt ist,dann macht die Op Sinn.D.H. du bist kaum noch schmerzfrei,kannst nicht mehr weit gehen usw.

Ich bin schon davon überzeugt,dass Physiotherapie ein sehr großes Stück weit hilft,aber die 20 Minuten allein reichen dafür nicht.Dafür ist es schon nötig,mindestens dreimal die Woche Muskeln aufzubauen und unterm Strich das ganze Leben dem anzupassen.Rehasport,Wassergymnastik,SchwimmenFahrradfahren ohne Ende.

Ich bin da auch lange herumgeeiert ,gerade mit der zweiten Op.Jetzt habe ich mein zweites Knie machen lassen und habe es nicht bereut.

Ich denke mal,es gab schon einige Beschwerden,sonst würde man kein MRT machen.

Mein Rat wäre,jetzt einmal ein paar Wochen alles zu versuchen,ob es besser wird und dann aber nicht zu lange zu warten.Es macht keinen Sinn,lange Schmerzen zu haben und das operative Ergebnis wird nicht besser.

Ich habe mich 2 Jahre mit Gonarthrose Grad 3 bis 4 herum geplagt. Habe alles mögliche an konventioneller Behandlung über mich ergehen lassen. Null Besserung! Schmerzen ohne Ende. Dazu noch ein Vollzeitjob.

Dann habe ich mich für eine Knie-TEP entschieden, ein Jahr später für eine zweite. Jetzt nach 14 bzw. 13 Jahren lebe ich noch immer prima damit und habe das nie bereut.

dibrde
Beitragsersteller

War auch keine kurzfristige Besserung möglich ? Wir wollen in 4 Wochen in den Urlaub - bis dahin wird es mit einer OP nichts !

AngiedieSchlaue  03.07.2024, 16:20
@dibrde

Für kurzfristige Besserung habe ich Cortison-Spritzen ins Knie bekommen. Das hat leider immer nur so eine Woche einigermaßen angehalten.