Artgerechte Schneckenhaltung in Faunarium?

2 Antworten

Hallo, man sollte Schnecken nicht alleine halten. Fressen kann man ihnen Gemüse, Obst und Kalkbrei geben. Wenn ihr euch beide für Schnecken intressiert, könnt ihr euch ja mal überlegen Afrikanische Riesenschnecken zu halten.

luna38
Beitragsersteller

Ja, wir haben heute morgen eine ungefähr gleich alte Schnecke(Bänderschnecke) gefunden. Sie ist jetzt nicht mehr allein. Welches Gemüse genau ist denn geeignet? Und welche Pflanzen von draußen kann man füttern? Für die Kalkzufuhr gibts Eierschalen.