Artgerechte Hühnerhaltung?
Hi, mein Opa hat 7 Hühner auf dem Grundstück meines Vaters, die alles andere als artgerecht gehalten werden. Reden kann man mit ihm über das Thema nicht, deshalb hab ich mich in letzter Zeit selbst ein wenig um die Tiere gekümmert, doch immer wenn ich etwas verbessere oder Baue (nur kleinigkeiten) macht er es wieder weg und beschwert sich darüber. Da ich eigentlichen ein gutes Verhältnis zu meinem Großvater habe will ich ihn nicht so sehr verärgern. Allerdings kann ich die Umstände mittlerweile nicht mehr sehen, ich finde dass sich dort sehr viel ändern muss.
Kann mir da vieleicht jemand weiterhelfen?
Grüße Simon
2 Antworten
Ich hoffe, dass du meinen Betrag nicht meldest. Mach dich mal kundig, wie Hühner industriell gehalten werden. Im Zweifel Klappspaten Hühnerbraten. Spaß beiseite. Ich denke privat gehaltene Hühner haben es vergleichsweise nicht schlecht. Es ist immer ein Kompromiss wenn du Fleisch oder Eier isst. Opas haben da ihre Vorstellungen, sind aber auch die einzigen, die aus daraus noch ein Brathähnchen machen können. Ekelhafte Vorstellung, aber so ist das Leben leider. Und falls du Vegan bist, hast du definitiv eine andere Meinung und bekommst vielleicht auch Hilfe und Zuspruch im Forum. Steht dir zu. Ist halt ein blödes Thema, wenn das liebe Kaninchen auf dem Teller landet. Schmeckt enorm gut, ich esse es trotzdem nicht.
Da ich eigentlichen ein gutes Verhältnis zu meinem Großvater habe will ich ihn nicht so sehr verärgern. Allerdings kann ich die Umstände mittlerweile nicht mehr sehen, ich finde dass sich dort sehr viel ändern muss.
Du kannst nur eines haben. Wenn du die Hühner artgerecht halten willst, wirst du zwangsläufig mit deinem Opa anecken. Wenn du wirklich etwas ändern willst, musst du wohl härtere Bandagen wie das Vetamt oder den Amtstierarzt hinzuziehen.
Dein Opa wird sich aber denken können, wer den Tipp gegeben hat. Kannst du das aushalten? Kernfrage ist ja erstmal, ob dort überhaupt Hühner gehalten werden dürfen.