Arsen?

2 Antworten

also, erstmal ist es heutzutage, nicht mehr so einfach an solch ein gift, wie arsen oder ähnliche gifte zukommen.

wenn man doch an mittel oder substanzen mit dem wirkstoff arsen kommt, was wenn überhaupt, nur bei schädlingsbekämpfungsmittel erhältich ist, rankommt, spielt die zuführung und die menge eine entscheidene rolle. ich bin kein mediziner, auch kein giftmischer oder so, aber fleißiger "true crime" - gucker und denke, dass es heutzutage bessere, unauffälligere und nicht so leicht erkennbare gifte gibt.

ich weiß aber, dass beginnende symptome ähnlich wie magen-darmvirus, über multibles- organversagen bis zum tod sein können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel

Übelkeit, Schwindel, Bauchschmerzen, Krämpfe, Bewusstseinstrübungen, blutiger Urin, blutiger Durchfall.

Bei Verdacht in die Notaufnahme.

Giftnotrufzentrale gibt Auskünfte, bei akuten Notfall aber bitte immer in die Notaufnahme.