Array Rückgabewert?

2 Antworten

Wenn erg schon ein zweidimensionales float-Array ist, wird es so zurückgegeben, wie du es geschrieben hast.

Ich sehe allerdings nicht, dass erg irgendwo deklariert wird und du schreibst auch keine Daten rein.

User35871
Beitragsersteller

wurde oben deklariert

daCypher  17.05.2022, 09:17
@User35871

Hast du das dann als Klassenvariable deklariert? Das wird dir spätestens dann um die Ohren fliegen, wenn du mehrere Funktionen hast, die sich gegenseitig aufrufen. Deklariere es lieber jeweils in der Funktion, die es benutzt.

Außerdem wird trotzdem nichts reingeschrieben, auch wenn es irgendwo außerhalb des Ausschnitts deklariert ist.

(Apropos Ausschnitt: Du bearbeitest den Code am PC, also kannst du den Code auch per Copy-Paste hier in eine Frage reinkopieren. Dann können wir dir besser weiterhelfen)

Nein, einfach ohne. Einfach mal versuchen zu kompilieren. Der Compiler meckert dann schon und sagt dir, wenn was wo fehlt.

Jedoch sehe ich auf Anhieb ein paar andere Probleme. Mal schauen, wann da die Fragn kommen...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik-Studium / Mathematik-Studium / ITK-Ausbildung

User35871
Beitragsersteller

beim deklarieren stimmts?

SirNik  16.05.2022, 12:58
@User35871

kann ich nicht beurteilen, denn das sehe ich nicht ^^