Armband bestellen aus den USA Zoll?

2 Antworten

Sofern das mit dem portofrei stimmen sollte, sind nur die 60$ relevant.

Das ist über der absoluten Freigrenze von 22 Euro, aber unter der Zollgrenze von 150 Euro, ab der Zoll anfällt. Somit wird die Ware nur versteuert, du musst also 18% oder 19% EUSt zahlen. Falls die Ware gut ausgezeichnet ist, die Rechnungssumme von außen klar erkennbar und nachvollziehbar ersichtlich ist, wird das von Zoll und Post oft gleich erledigt. In diesem Fall bringt der Postbote dir die Sendung und du zahlst die Summe beim Postboten.

Falls nicht, bekommst du eine schriftliche Benachrichtigung vom Zollamt, dass dein Paket angekommen ist, dann kannst du es beim Zollamt nach Zahlung der Steuern abholen. Dabei legst du dann deine Rechnung vor, damit die Zollbeamten ausrechnen können, was an Steuern anfällt. Das dürften so um die 10 bis 11 Euro sein.

OnkelSchorsch  01.04.2016, 18:05

Nachsatz: gerade mal geschaut. Schicke Sachen. Bin jetzt selber am überlegen. :D

Ja, mann muss immer Zoll bezahlen, ab 22 Euro und bei Geschenken ab glaube ich 34 Euro oder so. Und der Zoll guckt auch im Normalfall immer in die Pakete rein wenn sie nicht aus der EU sind.

hauseltr  01.04.2016, 17:41

Das mit dem Zoll ist so nicht richtig, aber zumindest ist die Umsatzeinfuhrsteuer bei dem Betrag incl. Versandkosten mit 19 % fällig! Blöd ist nur, wenn man deswegen extra zum Zoll muss!

Dann unbedingt Rechnung und/oder Zahlungsbelege ausgedruckt mitnehmen, sonst fährt man zwei mal.