Armaturenbeleuchtumg Ktm Rc 125 Kaputt, wo ist der Fehler?

3 Antworten

Was sollen solche Fragen bitteschön, ob sich hier vielleicht irgendwer befindet, der sich ein Bisschen mit sowas auskennt???

Den Schaltplan findest Du, bis zu den Modellen 2013, hier:

https://www.manualslib.com/download/1271670/Ktm-125-Duke-Eu.html

Da dürfte sich die 2015er kaum groß unterscheiden.

Den Lichtschalter -S24 findest Du auf PDF- Seite 244: Darin findest Du, dass die "Lichtleitung" für das Kombiinstrument -P10 über den Pin 3 des Steckers GZ/20 und dem blau- roten Kabel mit +12V reinkommt. Die Beleuchtung selbst kann aber auch intern kaputt sein: Kommen die 12V rein dann geht es im Kombiinstrument weiter, beispielsweise durch Prüfen der Lötstellen am Stecker: Die werden dort u.U. brüchig sein.

Jonni22
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Hilfe🙂

Leider weis ich nicht genau, wie ich herausfinde, welcher Stecker der GZ/20 ist, könntest du mir da noch einen Tipp geben?

Danke, Lg

Hallo, als erstes würde ich mal die Stecker einen nach dem anderen trennen und Kontaktspray reinsprühen, wenn dann immer noch nichts geht nach der Minusleitung (Masse) sehen dann erst die genauen Leitungen verfolgen.

Die Verfolgung der Kabel ist die eine Seite. Wenn du schon so weit bist, setzte auch eine Prüflampe ein. Beginnen würde ich bei den Lämpchen. Kabelbrüche sind sehr selten, eher Kontaktprobleme in Steckern und Massepunkten wie Nitram beschrieben.