Armani Uhr überteuert aufgrund der Marke?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Uhren sind absolut überteuert. Du bezahlst nur für den Namen!

Kaufe sir lieber was gutes von Seiko, Citizen, Orient oder Casio.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

PhilT988
Beitragsersteller

Okay vielen Dank.

Mit welchen Stichwörtern kann ich denn am besten nach Uhren suchen die ähnlich aussehen?

PhilT988
Beitragsersteller
@NewMemer69

Okay danke, dann werde ich mich mal weiter um gucken.

Nicht sowas kaufen aus dem Kleiderladen, Modelabel! Und auch keine Batterie/Quarz- Uhr!

Gib in Google deine Kaufsumme ein, sowie das Werk, mechanisch, automatisch, Chronograph, Herstellungsland, Dtschl., Schweiz, Rußland oder ein schicker Billigchinese etc. und vielleicht die Farbe von Zifferblatt und Gehäuse. Es gibt jede Menge gute, bezahlbare Uhren,

Von Uhrmensch742 und bestätigt

Ist eine überteuerte Modeuhr mit Standard Quarzwerk. Nichts besonderes. Könnte auch Hilfiger, Boss, Esprit oder Fossil draufstehen

Man darf nie vergessen das Uhren vor allem eines tun. Die Zeit anzeigen.

Ob sie 10, 100 oder 150.000 Kosten. Egal. Sie zeigen nur die Zeit an.

Ja sie sind auch ein großes Modisches Accessoire. Aber mir wäre es das Geld nicht wert.

Armani ist zuerst eine Marke. Kleidung unter diesem Label ist als hochwertig bekannt. Aber man kann die Marke auch gegen Lizenzgeld auch auf alles drauf pappen, was in die Gunst des Konzerns fällt, also was ins Konzernbild passt. So auch Uhren, die meisten Armani-Uhren sind made in china und völlig überteuert, gemessen am techischen und materiellen Gegenwert. Bei Fossil bekommt man sehr ähnliche Modelle für 100-150 €, was angemessen ist.