Arma 3 nur 30-40FPS trotz gutem System?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Arma ist dermaßen schlecht optimiert... liegt vermutlich am i5, welcher nicht in der Lage ist, diese riesen Karte mit sämtlichen Einstellungen zu verarbeiten. Arma braucht eine hohe SingeCore Leistung - und die steigt eben nur durch höheren Takt. Bei AMD sieht es nochmals deutlich schlechter aus.

Mein i5 @4,3GHz mit GTX770 schaffte damals im Schnitt auch nur 50-60fps.

Wie kannst du 60 fps erreichen? Ganz klar. Schraube einfach die Video-Einstellungen nach unten denn dieses Spiel ist ja überhaupt nicht optimiert. Habe auch die 970 und kriege in der Stadt ca 30 fps

Also mein PC ist auch nicht schlecht und ich habe auch 30FPS. Ich besitze die GTX 760 2GB VRAM von Asus, einen i5-4670k und 16GB RAM.

Das Problem liegt weniger an deinem PC. Die Arma-Spiele haben eine schlechte Engine, die es schon fast verbietet hohe FPS zu haben...

Vielleicht laufen im Hintergrund noch unnötige Progamme. Schau dich mal im Task-Manager um. Deinstalliere nicht mehr benötigte Programme und bereinige den Autostart.