Arm Training durch Schwerthiebe?

4 Antworten

Ich glaube nicht, dass es die Muskeln trainiert

es kann allerdings den Körper darauf Trainieren mehr Schläge einstecken zu können

Deine Muskeln wachsen unbedingt nicht davon, aber du würdest dich an das Gewicht gewöhnen und nach einer Zeit wird das Schwert in deinen Händen sehr leicht wirken.

Also, ob das stimmt, kann ich dir nicht bestätigen.

Wenn man realistisch an die Sache heran geht, dann nein. Muskeln brauchen mehr als das um zu wachsen. Je nachdem wie schwer das Schwert ist und wie man es macht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also Muskelmasse baut man nicht unbedingt auf aber man bekommt mehr Ausdauer und wird beweglicher.

Wenn du mit einem 6kg Schwert trainirst kannst du dann im Kampf ein 1kg Schwert viel schneller, länger und kräftiger schwingen.

Also schädlich ist es nicht, für die fitness ist es gut. Ich betreibe Kendo und um die Schlagstärke zu erhöhen nehme ich eine lange Hantelstange und setze an eine seite ein Gewicht.

Dabei trainiert man nicht nur die Arme sonder den ganzen Körper.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

MfG. Joker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele stunden und Seite von Anime und Manga genossen.