Arm dick nach Plasma Spende?

1 Antwort

Um Plasma zu spenden mußt Du dich vorher in eine Zentrifuge begeben, um das Blut in seine Bestandteile zu zerlegen. Das hast Du wahrscheinlich nicht getan, und deshalb ging es so dermaßen schief.

Natti66976
Beitragsersteller

Doch ich wurde an die Maschine angeschlossen und in dem Moment als die Nadel im Arm war wurde es sofort dick

koofenix  16.07.2024, 14:44
@Natti66976

An eine Zentrifuge wirst Du nicht angeschlossen sondern da sitzt Du drin und dann gibt es mal 100.000 rpm. Danach kannst Du dann Plasma spenden. Die Blutzellen werden dir im Beutel mitgegeben.

Natti66976
Beitragsersteller
@koofenix

Nein so machen die das bei uns nicht Ich hab schon oft Plasma gespendet. Ich weiß, wie das abläuft. Man wird mit einer Nadel und einem dünnen Schlauch mit der Maschine verbunden. Das Blut läuft dann in die Maschine rein und die Maschine trennten das Plasma von dem restlichen Blut auch die Plasma Therese genannt und das restliche Blut wird zurück in den Körper transportiert. Nur das Problem war heute direkt. Als die Nadel in dem Arm drinne war, wurde der Arm sofort dick Ich spende nämlich regelmäßig bei der Plasma Service GmbH Ich kann ja gerne mal ein Foto hochladen von der letzten Spende von vor zwei Wochen Dann siehst du, wie ich das meine

Natti66976
Beitragsersteller
@koofenix

Wenn du mich verarschen willst, dann musst du ein bisschen früher aufstehen. Ich lasse mich nicht verarschen. Ich weiß, wie Plasma spenden abläuft. Ich mach das nicht zum ersten Mal. Wann liegt auf einer liege und man hat eine Nadel im Arm an diese Nadel ist ein Schlauch angeschlossen und dieser Schlauch führt zur Zentrifuge, die das Blut und das Plasma voneinander trennt. Das Plasma wird in einem Behälter aufgefangen und das restliche Blut wird dir über einen anderen Schlauch zurück in den Körper transportiert.

koofenix  16.07.2024, 15:33
@Natti66976

Mach dich doch erstmal kundig was Blutplasma ist. Ich denke mal, Du wolltest einfach nur Blut spenden. Aus diesem kann man dann Plasma gewinnen.

Natti66976
Beitragsersteller
@koofenix

Ich gehe regelmäßig Plasma spenden du kannst mich nicht verarschen Ich weis was Plasma ist

koofenix  16.07.2024, 15:52
@Natti66976

Dann weißt Du auch, daß dir Blut und kein Plasma abgenommen wird.

Natti66976
Beitragsersteller
@koofenix

Man bekommt eine Nadel in den Arm. Diese Nagel ist mit einem Schlauch verbunden. Dieser Schlauch ist mit der Zentrifuge verbunden. Durch diesen Schlauch läuft das Blut in die Zentrifuge. die Zentrifuge trennt das Blut und das Plasma. Das Plasma wird in einem Extrabehälter aufgefangen und das restliche Blut wird zurück in den Körper geführt durch einen anderen Schlauch Also mal ehrlich, ich hab es jetzt mehrmals erklärt, aber so einen dummen Menschen wie dich hab ich noch nie gesehen ganz ehrlich du solltest dich mal erkundigen, wie das abläuft und nicht ich. Ich gehe nicht zum ersten Mal Blutplasma spenden. Ich gehe immer bei der Plasma Service GmbH spenden Aber ich hab jetzt die Schnauze voll. Guck dir einfach mein Foto an was ich der Frage hinzugefügt habe und dann weißt du was ich meine Wenn du dann immer noch nicht weißt, was ich meine, dann bist du echt dumm Dann solltest du dich vielleicht mal erkundigen gehen