Erosion

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

erosion beschreibt den vorgang der mit den gesteinsbrocken an bergen geschieht,im umgangsprachlichen witterung

erosion ist die abtragung und abnutzung mittels wind und wasser :)

Ellalein
Beitragsersteller

Und wie funktioniert das genau ?

kujapper  21.03.2011, 20:57
@Ellalein

Das kann doch wohl nicht wahr sein, dass für so einen Sch..., der hier geschrieben wurde, deinen Stern verschleuderst. Bei so leichten Fragen hätte dir google viel besser und richtiger/umfassender geholfen.

erosion ist eine auswaschung oder eine art abtragung der oberen schichten, wenn es um erdkunde geht. wassererosion ist, wenn du eine überschwemmung hast und die oberen nährstoffhaltigen shcichten weggespült werden. danach ist dort eine nährstoffarme sandige steinige schicht, auf der kaum noch etwas wächst. darauf folgt die desertifikation. nichts wächst dort mehr, also austrocknung und wüstenbildung (in wärmeren gebieten). winderosion ist, wenn solche wichtigen nährstoffreichen schichten weggeblasen werden und der endeffekt ist dann der selbe. verödung

Ellalein
Beitragsersteller

Danke ;D