ARK Survival Evolved -- nun endlich tot?

Vor 2 Jahren und 4 Monaten kamen Zweifel bei mir auf. Und es schien, als ob das Spiel nicht mehr richtig gepflegt wird. Nur neue Inhalte kamen ab und zu. Ob die wirklich so toll waren?

Nun ist es diese Zeit her und ich spielte heute ARK. Aber die offizoiellen Server sind weg. Mein Spielstand: weg. Die bekannten Leute: weg.

Damals schrieb blacksheepkills:

"Wow, du scheinst ja echte Probleme zu haben."

Nein, natürlich hatte ich die nicht. Ich verfasste einen Text zu einem wundervollen Spiel, das scheinbar stirbt.

Nun hat es sich bewahrheitet: ARK Survival Evolved, wie Tausende es liebten ....

es ist tot ...

2 Antworten

Wow, du scheinst ja echte Probleme zu haben.

Die, die Online einen Server erstellen, tricksen sich sowieso alles so, wie sie es brauchen. Hatte auch nen Server und da war Teleport, Basebau, Gear usw über die Konsole überhaupt kein Problem. Richte dich also nicht nach anderen fremden Spielern.

Am besten zockst du immer noch mit Leuten, die du auch im RL kennst. So levelt es sich locker hoch und ihr habt eine stärkere Bindung, als irgendwelche Kids auf einem Random Server...

Nutzergewicht
Beitragsersteller

Ergänzend will ich hinzufügen, dass ich nicht private Server meine, wo jeder die Einstellungen so macht, wie er sie gerade braucht. Ich meine ausschließlich die offiziellen PVP Server. Und, es ist auch egal, wie alt jemand ist, es kommt drauf an, wie er spielt. Tatsächlich spiele ich aber lieber mit Leuten ab 40. Einer davon ist bald 60. Das ist eine andere Spielerfahrung, weil eine andere Einstellung zum Spiel dahinter steht und ein gefestigter Charakter. Es gibt aber auch jüngere Spieler, die hier durchaus mithalten können. Es ist jammerschade, wenn gerade die Spieler, die schon länger dort spielen und mit denen es auch am meisten Spaß macht (auch wenn man sie nicht real kennt), plötzlich wanken und im Chat verlauten lassen "its boring" und dann verschwinden. Mann, was haben wir zusammen auf The Island alles ausprobiert und viel gelacht. Ich war da gerne unterwegs.

blacksheepkills  31.08.2021, 07:58
@Nutzergewicht
Mann, was haben wir zusammen auf The Island alles ausprobiert und viel gelacht. Ich war da gerne unterwegs.

Ja, aber solche Bekanntschaften kommen und gehen! Einem Fremden schaust du nicht ins Hirn! Und da ist es dann immer ganz schön, wenn man auch noch andere Hobbys hat oder einfach mal raus an die frische Luft geht. Ich sehe solche Spiele und Bekanntschaften nur als Beschäftigung für den Moment ohne feste Bindung.

Hey :)

Ich kenne einen PvE Server für die PS4 den ich dir empfehlen kann. Hättest du Interesse?