Ark Server über eine VM hosten?

2 Antworten

Ja, das wirst wohl moeglich sein

Ich persoehnlich habe es damals auf Nnitrado gemacht, aber du kannst es natuerlich ueber eine VM machen

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin eben auch eine Gamerin.

Ja, du kannst einen Ark-Server über eine VM hosten. Installiere eine VM-Software wie VirtualBox oder VMware. Erstelle eine neue VM mit ausreichend CPU, RAM und Speicherplatz. Installiere ein unterstütztes Betriebssystem (z.B. Windows oder Linux) auf der VM. Lade die Ark-Server-Software herunter und installiere sie auf der VM.

Konfiguriere die Netzwerkeinstellungen der VM, um Port-Forwarding für den Ark-Server zu ermöglichen. Starte den Ark-Server auf der VM und stelle sicher, dass er von außen erreichbar ist.

https://www.ionos.at/digitalguide/server/knowhow/ark-dedicated-server-erstellen/

Plumbiju
Beitragsersteller

Geht auch Hyper V