Kann ich einen dedizierten ark server kostenlos hosten wo ich und ein Freund drauf spielen kostenlos hosten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es die Option Singleplayer dort kannst du auch mit Freunden spielen. Problem wird bloss werden das je nachdem wer der Host ist, der Spielstand bei ihm gespeichert wird und der andere nicht auf den Server zugreifen kann. Sollte der andere mal offline sein.

Zudem wird der Server instabil sollte man sich zuweit vom Host entfernen. Sprich ist dein Freund der Host und ist am anderen Ende der Map, wirst du gewaltige Probleme bekommen, was lags und dergleichen betrifft.

Ansonsten gibt es noch die Option einen Server zu mieten. Aber wie schon das Wort mieten sagt kostet es was. Und scheinbar rentiert sich das auch für 2 Spieler nicht wirklich.